Ortsvorsteher für den Bezirk Pulheim und Orr

Im Dezember 2020 wurde ich vom Rat der Stadt zum Ortsvorsteher gewählt.

 

Mitglied des Rates der Stadt Pulheim

Gerne engagiere ich mich in der Kommunalpolitik.

 

Seit 1999 gehöre ich der CDU-Fraktion in Pulheim an. 
Zuerst war ich Sachkundiger Bürger und seit 2008  bin ich Mitglied des Rates der Stadt Pulheim.

 

Pulheim soll nach meinem politischen Verständnis eine Stadt zum Wohlfühlen sein.
Eine Stadt, die eine hohe Lebensqualität besitzt und mit der sich die Bürgerinnen und Bürger auch über den Ortsrand hinaus identifizieren. Als Voraussetzung hierfür sehe ich
neben einer effizienten bürgerfreundlichen Verwaltung, ein umfassendes Familien-, Freizeit-, Sportangebot, eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung mit entsprechender Wirtschaftsförderung sowie einen Grüngürtel als Naherholungsgebiet.

 

Der Rat der Stadt Pulheim hat mich zum Vorsitzenden des Rechnungsprüfungs- und Wahlprüfungsausschusses gewählt. Ein weiterer Schwerpunkt meiner ehreamtlichen Tätigkeit ist der Ausschuss für Liegenschaften und Hochbau.

 

Vizepräsident des Pulheimer SC

Von März 2006 bis März 2022 war ich im Gesamtvorstand des Pulheimer Sportclubs und in diesem Zeitfenster von November 2015 bis März 2022 Vizepräsident.

 

Tanzsport  -   Träger der Ehrennadel des Tanzsportverbandes NW

Seit 1997 sind meine Ehefrau und ich Mitglieder der Tanzsportabteilung (TSA) “Grün-Weiß”. Wir haben über viele Jahre den Pulheimer SC landesweit auf dem Parkett erfolgreich vertreten. 
Von März 2006 bis März 2016 war ich Abteilungsleiter Tanzsport und seit März 2016 bin ich Ehrenmitglied der TSA.

Im Januar 2017 wurde mir in Anerkennung besonderer Verdienste um den deutschen Amateurtanzsport die Ehrennadel verliehen.

 

“Gründungsvater” der Pulheimer Cheerleader

Eine Idee (Pulheimer Cheerleader) und mit der Hilfe von Vorstandsfreunden konsequent umgesetzt. Die TSA “Grün-Weiß” hat im Januar 2008 die Pulheimer Cheerleader ins Leben gerufen. Als Dank haben mich Cheerleadereltern 2013 zum  “Captain Cheer” ernannt.

Über mich ...