gallery/_dsc4558
Über mich ...

Mitglied des Rates der Stadt Pulheim

Seit 1999 gehöre ich der CDU-Fraktion in Pulheim an. 
Zuerst war ich Sachkundiger Bürger und seit 2008  bin ich Mitglied des Rates der Stadt Pulheim.

 

Gerne engagiere ich mich in der Kommunalpolitik.
Pulheim soll nach meinem politischen Verständnis eine Stadt zum Wohlfühlen sein.
Eine Stadt, die eine hohe Lebensqualität besitzt und mit der sich die Bürgerinnen und Bürger auch über den Ortsrand hinaus identifizieren. Als Voraussetzung hierfür sehe ich neben einer effizienten bürgerfreundlichen Verwaltung, ein umfassendes Familien-, Freizeit-, Sportangebot, eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung mit entsprechender Wirtschaftsförderung sowie einen Grüngürtel als Naherholungsgebiet.

 

 

Vizepräsident des Pulheimer SC

Seit März 2006 bin ich im Gesamtvorstand und seit November 2015 Vizepräsident des PSC.

 

Tanzsport - Träger der Ehrennadel des Tanzsportverbandes NW

Seit 1997 sind meine Ehefrau und ich Mitglieder der Tanzsportabteilung (TSA) “Grün-Weiß”. Wir haben über viele Jahre den Pulheimer SC landesweit auf dem Parkett erfolgreich vertreten. 
Von März 2006 bis März 2016 war ich Abteilungsleiter Tanzsport und seit März 2016 bin ich Ehrenmitglied der TSA.

 

“Gründungsvater” der Pulheimer Cheerleader

Eine Idee (Pulheimer Cheerleader) und mit der Hilfe von Vorstandsfreunden konsequent umgesetzt. Die TSA “Grün-Weiß” hat im Januar 2008 die Pulheimer Cheerleader ins Leben gerufen. Als Dank haben mich Cheerleadereltern 2013 zum  “Captain Cheer” ernannt.